Das Verlangen nach einem schlanken Körper, der dem gängigen Schönheitsideal entspricht, ist weit verbreitet. Dementsprechend erlebt die ästhetische Chirurgie einen grossen Andrang im Bereich der Fettentfernung. Neben der klassischen Fettabsaugung steht seit einiger Zeit auch die nicht-invasive Methode der Kryolipolyse zur Verfügung.
Unter der Kryolipolyse versteht der Mediziner eine Behandlung der ästhetischen Chirurgie, bei der Fettpölsterchen mithilfe von Kühlung des Fettgewebes schmelzen. Dies ist durch die verstärkte Kälteempfindlichkeit von Fettzellen im Vergleich zu anderen Gewebearten bedingt.
Da der Abtransport der abgestorbenen Fettzellen ein langsamer Prozess ist, sind erste Ergebnisse nach etwa zwei Wochen sichtbar. Um die Endresultate beurteilen zu können, benötigt es häufig bis zu drei Monate.
Nach der Kältetherapie können die Behandelten wieder ihrem Alltag nachgehen. Um den Abtransport der abgestorbenen Fettzellen zu unterstützen, empfehlen Experten eine vitaminreiche Ernährung, ausreichende Flüssigkeitszufuhr und körperliche Betätigung.
Comments